Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 14.9.23

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand im Gasthaus Rauch in Grucking statt. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten waren unter Tagesordnungspunkt 6 – Neuwahlen erforderlich.

Die Wahl wurde durch unseren 1. Bürgermeister Hans Wiesmaier durchgeführt.

Das bisherige Vorstandsteam stellte sich wieder zur Wahl mit einer Veränderung, dass der 2. Vorstand durch Frau Claudia Scharf (bisher Frau Christa Nett) und der 3. Vorstand durch Frau Christa Nett (bisher Frau Claudia Scharf) künftig ausgeübt wird.

1. Vorstand Gerhard Hilger

2. Vorstand Claudia Scharf

3. Vorstand Christa Nett

4. Kassier Manfred Lechner

5. Schriftführer Hanni Hacker

6. Kassenprüfer Sabine Pösl

Ziel ist, für die nächste Wahlperiode geeignete Nachfolger zu finden.

Hierzu fand auch eine rege Diskussion statt, in der sich bereits zwei anwesende Mitglieder evtl. dazu bereit erklärten.
Weitere Punkte waren Themen wie die geplante Flughafenrundfahrt am 20.10.2023, die Organisation des alljährlichen Jahreskalender und die neue Gemeinschaftsbroschüre des Gewerbevereins, die in der zweiten Januarwoche 2024 im Gemeindegebiet verteilt werden wird.